2 Jul 2022 3472 Anzeigen

Wie installiert man Microsoft Teams auf dem Mac?

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, alle Funktionen von Microsoft Teams auf Ihrem BYOD im Homeoffice zu installieren? Sie können es in wenigen einfachen Schritten tun! Folgen Sie einfach den nachstehenden Schritten.

1. Klicken Sie die Microsoft Seite zum Download auf (Link).

2. Klicken Sie auf «Download for Desktop».

The download for desktop button highlighted on Microsoft's Team website.

3. Klicken Sie auf «Download Teams»

The Download Teams button highlighted on Microsoft's website.

4. Führen Sie die die Installationsdatei aus und klicken Sie auf «Weiter».

A screenshot of the Teams Installer's Introduction message.

4. Klicken Sie auf «Installieren».

A screenshot showing how to choose an Install Location in the Teams Installer.

5. Während der Installation wird Ihr Mac Passwort abgefragt.

The installer will prompt for an admin password

6. Sobald die Installation abgeschlossen ist, sollten Sie eine Erfolgsmeldung erhalten.

Microsoft Teams Installer's success message

7. Starten Sie Teams über den «Finder».

8. Beim ersten Aufruf wird das zugehörige Konto abgefragt. Geben Sie vorname.nachname@kunde.com ein.

9. Nach dem drücken auf Sign in wird Ihr Passwort abgefragt. Es handelt sich dabei um Ihr Passwort, welches Sie für den Computer, Webmail und andere Dienste verwenden.

Logging into Teams on macOS

Um einem Meeting beizutreten, rufen Sie die Einladung im Kalender des BYOD auf. Am einfachsten geht dies über das Webmail. Drücken Sie im Kalender auf «Click here to Join the meeting». Sie werden dann in die Teams Applikation geleitet und können dem Meeting beitreten. Wir empfehlen die Verwendung eines Headsets um die Tonqualität für Sie aber auch die anderen Teilnehmer zu gewährleisten.